Reimertshofer Verkehrsschulen: Gabelstaplerausbildung in 3 Tagen

Um beruflich mehr Erfolg zu erzielen, ist die Gabelstaplerausbildung eine sinnvolle Weiterbildungsmaßnahme. Denn in vielen Berufen wird das Fahren eines Gabelstaplers vorausgesetzt. Daher empfehlen wir von den Verkehrsschulen Reimertshofer in Halle an der Saale, Leipzig und Herne sich für unsere Gabelstaplerausbildung anzumelden und so binnen drei Tagen Ihre Chance auf beruflichen Erfolg zu erhöhen.

Um die dreitägige Gabelstaplerausbildung zu absolvieren, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein und sich sowohl körperlich als auch geistig und charakterlich dafür eignen, einen Hubstapler zu bedienen. Sprechen Sie uns einfach direkt an, wenn Sie hierzu nähere Informationen benötigen. Gerne beraten wir Sie ausführlich rund um diese Weiterbildungsmaßnahme. Die Ausbildung dauert mindestens drei Tage in Vollzeit, kann jedoch je nach betrieblichen Anforderungen auf ein bis zu vier wöchiges Weiterbildungsangebot ausgebaut werden.

Die Gabelstaplerausbildung umfasst dabei sowohl einen theoretischen als auch einen praktischen Teil. Bei Ersterem werden gesetzliche Bestimmungen, Unfallverhütungsvorschriften sowie die unterschiedlichen Baugruppen von Flurförderfahrzeugen vermittelt. Der praktische Teil der Ausbildung umfasst die Einweisung in die Bedienung von Flurförderfahrzeugen, deren Pflege und Wartung, praktische Fahrübungen am Hochregal sowie eine Prüfungsfahrt. Sie erhalten die Fahrerlaubnis für Hubstapler bzw. Gabelstapler im Anschluss an die Ausbildung nach erfolgreich abgeschlossener theoretischer und praktischer Prüfung