Boten- und Kurierfahrer

Verkehrsfachschule Reimertshofer

Aufgaben:

Boten- und Kurierfahrer liefern Pakete und Waren im Auftrag für Dritte aus, mit dem eigenen Lieferwagen oder mit dem ihm zur Verfügung gestellten Unternehmensfahrzeug.

Bevor Sie ausliefern, sortieren Sie die Sendungen, planen eine erfolgreiche Zustellung und beraten Ihre Kunden. Als Boten- und Kurierfahrer/-in sorgen Sie dafür, dass Pakete, Briefe und Co. ihre Empfänger schnell und zuverlässig erreichen. Dazu nehmen Sie Sendungen an, quittieren deren Empfang, berechnen Entgelte und rechnen Zahlungen ab.

Die starke Zunahme des E-Commerce (Kauf und Verkauf von Waren oder Dienstleistungen mithilfe elektronischer Informationstechnologien) hat zu großer Nachfrage nach Kurier- und Auslieferungsfahrer geführt.

Keine Schulungen